Dieses Museum ist vorübergehend geschlossen.
Das 1969 gegründete Al Ain National Museum ist ein Zeugnis der Vision von Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan. Es bietet einen umfassenden Überblick über die Geschichte von Al Ain, von der Steinzeit bis zur Gründung der Vereinigten Arabischen Emirate. Das Museum beherbergt Artefakte, die an verschiedenen archäologischen Stätten in der Region gefunden wurden, darunter Steinwerkzeuge und Pfeilspitzen, die bis ins 6.
Das Nationalmuseum von Al Ain ist in zwei Abteilungen unterteilt: Archäologie und Ethnographie. In der archäologischen Abteilung sind importierte Töpfe aus Mesopotamien (dem heutigen Irak) ausgestellt, die 5000 Jahre alt sind und in Gräbern gefunden wurden, die am nahe gelegenen Jebel Hafeet ausgegraben wurden. Das Museum dokumentiert auch die Entstehung der bronzezeitlichen Gesellschaft vor 4500 Jahren, als in Hili große Lehmfestungen gebaut wurden. Die ethnografische Abteilung beschäftigt sich mit den Traditionen und Bräuchen der Menschen und der Kultur der VAE und veranschaulicht, wie die Gesellschaft noch vor wenigen Jahrzehnten aussah.
Zusätzlich zu seiner umfangreichen Sammlung von Artefakten zeigt das Al Ain National Museum auch eine Vielzahl von Fotografien von Al Ain, Liwa und den umliegenden Regionen. Diese Fotografien zeichnen die Entwicklung der Region und die Gründung der Vereinigten Arabischen Emirate nach und bieten den Besuchern eine visuelle Reise durch die Geschichte des Landes.
Geschichte & Anthropologie Archäologie Ethnologie Fotografie
Central District, Central District
Keine Ausstellungen in Al Ain National Museum gefunden.
Al Ain National Museum hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.