Das Château des Allymes im Weiler Les Allymes in der Gemeinde Ambérieu-en-Bugey im französischen Departement Ain ist ein historisches Denkmal mit einer reichen Geschichte. Das Schloss aus dem dreizehnten Jahrhundert wurde im sechzehnten Jahrhundert wieder aufgebaut und im neunzehnten Jahrhundert restauriert. Ursprünglich wurde sie vom Dauphin von Viennois erbaut, um die Bevölkerung vor Angriffen zu schützen, die das Land heimsuchten.
Das Château des Allymes befindet sich in einer Lage, die einen außergewöhnlichen Blick auf die Ebene der Bresse und die Dombes bietet. Das Schloss überblickt die Ebene von Ain aus einer Höhe von etwa 800 m und befindet sich südwestlich des Berges Luisandre. Es bietet einen Blick auf die Gemeinde Ambérieu-en-Bugey, zu der es seit 1984 gehört.
Das Innere des Château des Allymes ist ebenso faszinierend, mit gotischen Wohnräumen, dem Bergfried, schönen Sälen mit gut erhaltenen Holzarbeiten und einem restaurierten Barbakan, der den Eingang schützt. Diese Elemente geben einen Einblick in die Vergangenheit des Schlosses und in die Lebensweise seiner Bewohner.
Geschichte & Anthropologie
Route des Allymes, Ambérieu-en-Bugey
Keine Ausstellungen in Allymes Castle gefunden.
Allymes Castle hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.