Das Archivo Histórico y Museo de Minería ist eine Kultureinrichtung im historischen Zentrum von Pachuca de Soto im Bundesstaat Hidalgo, Mexiko. Das Museum ist in einem neoklassizistischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert untergebracht, das einst Teil der Bergbaugenossenschaft San Rafael war. Die aus Bruchstein errichteten Mauern des Museums umschließen 950 Quadratmeter Fläche, die sich um zwei Gärten und einen zentralen Innenhof gruppieren.
Die Besucher des Archivo Histórico y Museo de Minería beginnen ihren Rundgang mit einem 15-minütigen Video, in dem Bergleute über ihre Arbeit berichten. Danach folgt ein Besuch des Geologiesaals, in dem 3D-Modelle zu sehen sind. Der Rundgang wird im zweiten Stock fortgesetzt, wo Exponate über die vorspanische Metallurgie ausgestellt sind, sowie Räume, die den Bergbauepochen des Vizekönigreichs und der Engländer gewidmet sind.
Das Archivo Histórico y Museo de Minería zeigt eine Vielzahl von Artefakten, die dem Besucher helfen, die Bergbaugeschichte der Region zu verstehen. Dazu gehören Dokumente, Schaubilder, Werkzeuge und Ausrüstungen, die vor dem Vergessen gerettet wurden. Die Exponate des Museums befassen sich mit den technischen Abläufen der Silbergewinnung, der Organisation der Arbeiter sowie der Stagnation, dem Niedergang und dem Wachstum des Bergbaus in der Region.
Geschichte & Anthropologie Wissenschaft & Technologie Archäologie Geologie Historisches Haus Industrielles Erbe
Javier Mina No. 110, Pachuca
Keine Ausstellungen in Archivo Histórico y Museo de Minería A.C gefunden.
Archivo Histórico y Museo de Minería A.C hat noch keine Bewertungen 😢
Entdecke Museen in der Nähe von Archivo Histórico y Museo de Minería A.C in oder um Pachuca.