Die Kathedrale der Himmelfahrt der Jungfrau Maria, auch bekannt als Catedral de Santa María de la Asunción, ist ein bedeutendes Wahrzeichen von Barbastro, Spanien. Sie dient als Kathedrale der Diözese Barbastro-Monzón. Diese Kathedrale ist nicht nur ein Gotteshaus, sondern auch ein historisches Denkmal, das die reiche Geschichte und die architektonischen Fähigkeiten der Region widerspiegelt.
Die Kathedrale mit ihrem rechteckigen Grundriss ist ein schönes Beispiel für die gotische Architektur. Sie besteht aus drei Schiffen, die in Apsiden enden, die von außen durch die Sakristei, den Kapitelsaal und den Eingang fast verborgen sind. Diese einzigartige architektonische Gestaltung trägt zum Charme und zur Faszination der Kathedrale bei.
Die drei Kirchenschiffe der Kathedrale, die von den Architekten Juan de Segura und Juan de Sariñena entworfen wurden, sind gleich hoch und weisen Kreuzgewölbe auf. Diese Gewölbe sind mit Arabesken und Stadtschilden verziert, wodurch der Eindruck einer Sternenkonstellation entsteht. Die Kirchenschiffe werden von sechs schönen, gebündelten Säulen gestützt, die jeweils etwa 15 m hoch sind und deren Kapitelle mit Bildern aus der Tier- und Pflanzenwelt verziert sind. Diese komplizierte Gestaltung und Dekoration tragen zum ästhetischen Reiz der Kathedrale bei.
Geschichte & Anthropologie Religion Religiöses Gebäude
Plaza del Palacio, 1, Barbastro
Keine Ausstellungen in Barbastro Cathedral gefunden.
Barbastro Cathedral hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.