Das Briscoe-Garner Museum, ursprünglich bekannt als John Nance Garner House, war von 1920 bis 1948 die Residenz des amerikanischen Vizepräsidenten John Nance Garner und seiner Frau Ettie. Dieses historische Haus bietet einen Einblick in das Leben einer der größten politischen Persönlichkeiten Amerikas und seiner Familie.
Das Briscoe-Garner-Museum war bis etwa 1973 eine Gemeindebibliothek. Danach wurde es in ein Museum umgewandelt, wobei die erste Etage Ausstellungen gewidmet ist, die Garners Leben und Karriere dokumentieren. Hier haben Besucher die Möglichkeit, sich über Garners Beiträge zur amerikanischen Geschichte zu informieren.
Das Haupthaus und das Cottage des Briscoe-Garner-Museums wurden am 8. Dezember 1976 zum National Historic Landmark erklärt und in das National Register of Historic Places aufgenommen. Diese Anerkennung unterstreicht die historische Bedeutung des Museums.
Im Jahr 2011 schloss die Universität das Briscoe-Garner-Museum wegen Renovierungsarbeiten. Die Ausstellungsstücke wurden vorübergehend in die Lobby der Hauptfiliale der First State Bank of Uvalde verlegt. Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten wird die erste Etage weiterhin Garner gewidmet sein, während in der zweiten Etage neue Exponate zu Ehren von Dolph Briscoe, dem 41. Gouverneur von Texas und gebürtigen Uvalde, zu sehen sein werden.
Geschichte & Anthropologie Historisches Haus Person & Künstler
333 N Park St, Uvalde
Keine Ausstellungen in Briscoe-Garner Museum gefunden.
Briscoe-Garner Museum hat noch keine Bewertungen 😢