Das Cachaça-Museum in der Stadt Maranguape im brasilianischen Bundesstaat Ceará ist ein einzigartiges Ziel, das einen tiefen Einblick in die Geschichte der Cachaça-Produktion bietet. Das im Jahr 2000 gegründete Museum befindet sich am Standort der ersten Produktionsstätte von Ypioca Cachaça, einer der traditionsreichsten Marken Brasiliens. Dieser Standort bietet nicht nur einen historischen Kontext, sondern verleiht dem Museum auch einen einzigartigen Charme.
Das Cachaça-Museum ist der Geschichte des Cachaça auf dem brasilianischen Handelsmarkt gewidmet. Es beherbergt eine Sammlung von Architektur und Kultur aus dem 19. Jahrhundert, die einen Blick in die Vergangenheit ermöglicht. Neben dem historischen und kulturellen Angebot bietet das Museum auch sportliche Attraktionen wie Kajakfahren und Klettern und ist damit ein vielseitiges Ziel für eine Vielzahl von Interessen.
Das Cachaça-Museum verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Gegenständen, die die Geschichte einer der traditionsreichsten Cachaça-Marken Brasiliens erzählen. Dazu gehören Karten, Dokumente, Fotos, Filme, Maschinen, Flaschen, landwirtschaftliche Geräte und Balsamfässer. Die Marke, deren Herstellung von dem portugiesischen Einwanderer Dario Telles bei seiner Ankunft in Brasilien im Jahr 1846 begonnen wurde, hat eine reiche Geschichte, die in dem Museum wunderbar dargestellt wird.
Geschichte & Anthropologie Beruf & Handwerk
Estr. da Ypioca, s/n, Maranguape
Keine Ausstellungen in Cachaça Museum gefunden.
Cachaça Museum hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.