Das Koloniale Familienmuseum in Blumenau ist ein einzigartiger Ort, der Kunst, Geschichte und Gedenkstättenelemente miteinander verbindet. Es wurde mit Hilfe von Objekten eingerichtet, die von Edith Gaertner, einer ehemaligen Schauspielerin und Erbin des deutschen Apothekers Hermann Bruno Otto Blumenau, gestiftet wurden. Diese Verbindung zu einer prominenten lokalen Persönlichkeit verleiht der Sammlung des Museums eine persönliche Note und ermöglicht ein tieferes Verständnis der Geschichte der Stadt.
Das Hauptziel des Kolonialen Familienmuseums ist es, Gegenstände und Utensilien zu zeigen, die in den Haushalten von Familien der Mittelschicht in den frühen Jahren der deutschen Kolonisation in Brasilien üblich waren. Dieser Schwerpunkt ermöglicht den Besuchern einen einzigartigen Einblick in das tägliche Leben und die kulturellen Praktiken dieser frühen Siedler.
Neben dem Hauptmuseum umfasst der Komplex auch ein Haus, das 1858 von dem deutschen Einwanderer Hermann Wendeburg erbaut wurde. Dieses Haus, das 1997 in das Erbe der Kulturstiftung Blumenau aufgenommen wurde, bietet einen authentischen Einblick in die Lebensbedingungen der frühen deutschen Siedler in der Region.
Geschichte & Anthropologie Historisches Haus Ethnologie Person & Künstler
Alameda Duque de Caxias, 78 - Centro, Blumenau
Keine Ausstellungen in Colonial Family Museum gefunden.
Colonial Family Museum hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Colonial Family Museum in oder um Blumenau.