Das Bhagavad-gita Museum, auch bekannt als First American Transcendental Exhibition (FATE), ist ein Multimedia-Kunstmuseum in West Los Angeles, Kalifornien. Es wurde 1977 gegründet und widmet sich der Veranschaulichung der Philosophie der Bhagavad-gita. Eigentümer und Betreiber ist die Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein (ISKCON). Das Museum befindet sich in der Nähe von Culver City, wo eine große Anzahl von Hare-Krishna-Anhängern wohnt.
Das Bhagavad-gita-Museum wurde renoviert und im Jahr 2001 mit einer modernen Festkörpersteuerung wiedereröffnet. Weitere Renovierungen wurden in den 2010er Jahren durchgeführt, und das Museum wurde 2016 wiedereröffnet. Diese Renovierungen haben dafür gesorgt, dass das Museum ein modernes und aktualisiertes Aussehen erhält, ohne seinen ursprünglichen Charme und Zweck zu verlieren.
Die Ausstellung im Bhagavad-gita-Museum besteht aus elf Dioramen. Die fast lebensgroßen Puppen in den Dioramen sind aus traditionellen indischen Puppenherstellungsmaterialien wie Bambus, Reisstroh, verschiedenen Tonen und Reisspelzen gefertigt. Die Puppen werden mit Hilfe traditioneller Konstruktions-, Verarbeitungs- und Anziehtechniken hergestellt, die den Besuchern ein authentisches und intensives Erlebnis bieten.
Geschichte & Anthropologie Religion
3764 Watseka Ave, Los Angeles
Keine Ausstellungen in Diorama-Museum of Bhagavad-gita gefunden.
Diorama-Museum of Bhagavad-gita hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Diorama-Museum of Bhagavad-gita in oder um Los Angeles.