Das Domo Cultura Ánimas ist ein Standortmuseum in der chilenischen Stadt Coquimbo. Es ist nach der Ánimas-Kultur benannt, die ein Vorläufer der Diaguita-Kultur war. Die Diaguita-Kultur bewohnte den nördlichen Teil Chiles zwischen 900 und 1200 nach Christus. Das Museum wurde eingerichtet, nachdem die Überreste dieser Kultur bei Ausgrabungen in der Gegend entdeckt worden waren.
Das Museum Domo Cultura Ánimas befindet sich an der Plaza Gabriela Mistral, die an die Plaza de Armas von Coquimbo angrenzt. Dadurch ist es für Touristen, die die Stadt besuchen, leicht zugänglich. Außerdem ist der Eintritt in das Museum kostenlos, was es zu einer kostengünstigen Option für alle macht, die sich für die lokale Geschichte und Kultur interessieren.
Das Museum Domo Cultura Ánimas bietet dem Besucher eine Vielzahl von Möglichkeiten. Es beherbergt eine kleine Bibliothek und ein Auditorium. Im Hauptsaal des Museums ist eine Nachbildung der 1981 entdeckten Gräber ausgestellt. Darüber hinaus finden im Museum sporadisch Ausstellungen und künstlerische Darbietungen statt, insbesondere in den Sommermonaten. Diese Merkmale machen das Museum zu einem abwechslungsreichen und interessanten Ort, den man besuchen sollte.
Geschichte & Anthropologie Archäologie Ethnologie
Keine Ausstellungen in Domo Cultura Ánimas gefunden.
Domo Cultura Ánimas hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.