Eiktunet ist ein Freilichtmuseum in Gjøvik, einer Stadt in der norwegischen Provinz Innlandet. Das Museum wurde 1954 gegründet und bietet einen einzigartigen Einblick in die ländliche Kulturgeschichte. Es ist ein ideales Ziel für alle, die sich für die Vergangenheit Norwegens und die Lebensweise in ländlichen Gebieten zu verschiedenen Zeiten interessieren.
Das Eiktunet-Museum beherbergt 33 Gebäude, von denen jedes seine eigene Geschichte zu erzählen hat. Dazu gehören eine Mühle aus dem Jahr 1850, ein Bauernhof, ein Landhaus, eine Klempnerwerkstatt, eine Waldhütte, eine Schmiede und eine Schule. Die Besucher können diese Gebäude erkunden und ein Gefühl für das ländliche Leben in der Vergangenheit bekommen.
Das Achteck", ein modernes Gebäude innerhalb des Eiktunet-Museums, wurde 1960 ursprünglich als Tanzfläche errichtet. Heute beherbergt es Sonder- und Dauerausstellungen, die den Besuchern die Möglichkeit bieten, die Geschichte und Kultur der Region näher kennenzulernen.
Geschichte & Anthropologie Freiluft Historisches Haus Beruf & Handwerk
#86 Geschichte & Anthropologie Norwegen #41 Historische Häuser Norwegen #7 Freilichtmuseen Norwegen #3 Berufs- & Handwerksmuseen Norwegen #179 Geschichte & Anthropologie Skandinavien #67 Historische Häuser Skandinavien #15 Freilichtmuseen Skandinavien #8 Berufs- & Handwerksmuseen Skandinavien #125 Freilichtmuseen Europa #116 Berufs- & Handwerksmuseen Europa
Keine Ausstellungen in Eiktunet gefunden.
Eiktunet hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.