Dieses Museum ist vorübergehend geschlossen.
Die Villa Regina Margherita in Bordighera in der Provinz Imperia ist eine bedeutende historische Stätte. Sie wurde als Sommerresidenz für die italienische Königin Margherita errichtet, die 1926 in der Villa verstarb. Das Gebäude im neobarocken Stil, das von einem Park umgeben ist, wurde von der Soprintendenza der Region Ligurien als Denkmal anerkannt.
Seit 2011 beherbergt die Villa Margherita eine Kunstsammlung. Diese Sammlung, die in der Villa untergebracht ist, umfasst mehr als 1200 Objekte, darunter vergoldete Tafeln aus dem 14. und 15. Jahrhundert, italienische und europäische Stillleben aus der Zeit von 1500 bis 1800, Gemälde aus dem 17. und 18. Jahrhundert sowie wertvolle Möbel und Kunsthandwerksgegenstände. Auch eine bedeutende Porzellansammlung ist zu sehen.
Die Villa wurde im Jahr 2011 dank der Bemühungen der Terruzzi-Stiftung restauriert. Sie gehört nun der Gemeinde Bordighera und der Provinz Imperia. Dank dieser Restaurierung kann die Villa weiterhin als bedeutende kulturhistorische Stätte genutzt werden, die Besucher aus aller Welt anzieht.
Via Romana 34/36, Bordighera
Keine Ausstellungen in Fondazione Terruzzi - Villa Regina Margherita gefunden.
Fondazione Terruzzi - Villa Regina Margherita hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Fondazione Terruzzi - Villa Regina Margherita in oder um Bordighera.