Fort Jackson, ein National Historic Landmark, ist ein historisches Fort aus Mauerwerk, das 40 Meilen flussaufwärts von der Mündung des Mississippi in Plaquemines Parish, Louisiana, liegt. Das zwischen 1822 und 1832 errichtete Fort diente der Küstenverteidigung von New Orleans und war während des amerikanischen Bürgerkriegs ein wichtiger Schlachtort.
Heute ist Fort Jackson ein National Historic Landmark und ein historisches Museum, das der Gemeinde Plaquemines gehört und von ihr betrieben wird. Das Fort Jackson Museum ist zwar für die Öffentlichkeit zugänglich, befindet sich aber nicht auf dem Gelände des Forts. Stattdessen befindet es sich etwa eine Meile südwestlich von Fort Jackson im Büro des Bezirks 9 von Plaquemines Parish, 38039 Hwy 23, Buras, LA 70041.
Seit 1970 finden auf dem Gelände von Fort Jackson zwei bedeutende lokale Veranstaltungen statt: die Plaquemines Parish Fair und das Orange Festival. Diese Veranstaltungen sind zu einem Teil der modernen Geschichte des Forts geworden und ziehen weiterhin Besucher an.
Geschichte & Anthropologie Historisches Haus Krieg
Keine Ausstellungen in Fort Jackson gefunden.
Fort Jackson hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.