Fort Marlborough, auch bekannt als Malabero, ist eine historische Stätte in Bengkulu City auf Sumatra. Das Fort wurde zwischen 1713 und 1719 von der Ostindien-Kompanie unter der Leitung von Gouverneur Joseph Collett erbaut. Es diente als Verteidigungsanlage für die Residenz der Britischen Ostindien-Kompanie in dieser Region.
Fort Marlborough hat einen einzigartigen rechteckigen Grundriss mit einer pfeilförmigen Bastion an jeder Ecke. Der Eingang zum Fort befindet sich im Südwesten und wird durch einen Ravelin geschützt. Das Fort verfügt außerdem über einen trockenen Graben, der seinem Verlauf folgt. Eine Holzbrücke überspannt den Graben, der das Hauptgebäude vom Vordergebäude trennt, und trägt zum unverwechselbaren Design des Forts bei.
1977 wurde die Festung an das Ministerium für Bildung und Kultur übergeben. Anschließend wurde sie restauriert und in eine Kulturstätte umgewandelt, wodurch ihre historische Bedeutung bewahrt und sie für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, um sie zu Besichtigungs- und Bildungszwecken zu nutzen.
Geschichte & Anthropologie
s/n Camí de sa Cala Sant Esteve, Cala de Sant Esteve
Keine Ausstellungen in Fort Marlborough gefunden.
Fort Marlborough hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Fort Marlborough in oder um Cala de Sant Esteve.