Fort Okanogan, auch bekannt als Fort Okanagan, war ein Handelsposten im Okanogan County im heutigen US-Bundesstaat Washington. Das Fort wurde nach dem Stamm der Okanogan-Indianer benannt, was die reiche Kulturgeschichte der Region widerspiegelt.
Im Jahr 1959 erwarb die Washington State Parks and Recreation Commission ein kleines Gebiet in der Nähe des längst verfallenen Forts. Bei archäologischen Untersuchungen in diesem Gebiet wurden Überreste des Forts gefunden, darunter zwei verschiedene Strukturen, eine ältere und eine neuere. Diese Funde stellen eine greifbare Verbindung zur Vergangenheit des Forts dar.
Die Stelle, an der sich die Überreste des Forts befanden, wurde 1967 nach dem Bau des Wells-Damms überflutet. Im State Park wurde jedoch ein kleines Museum namens Fort Okanogan Interpretive Center eingerichtet, um die Geschichte und die Artefakte des Forts zu bewahren und zu präsentieren.
Im Jahr 2011 gab der Staat Washington aufgrund finanzieller Engpässe die Kontrolle über das Besucherzentrum und den State Park ab. Die Colville-Indianer übernahmen die Verwaltung dieser Einrichtungen und sorgten dafür, dass sie weiter betrieben und erhalten werden.
Geschichte & Anthropologie Archäologie Ethnologie Historisches Haus
Keine Ausstellungen in Fort Okanogan gefunden.
Fort Okanogan hat noch keine Bewertungen 😢