Die Stiftung des Zweifels in Blois ist ein Museum und Ausstellungszentrum für zeitgenössische Kunst. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Fluxus-Bewegung, einem internationalen Netzwerk von Künstlern, Komponisten und Designern, das in den 1960er Jahren durch die Verschmelzung verschiedener künstlerischer Medien und Disziplinen bekannt wurde. Das Museum ist ein lebendiger Ort voller Ideen und Ausdrucksformen, der die Grenzen der Kunst in Frage stellt.
Der Zugang zur Stiftung des Zweifels erfolgt über den Cour du doute, der sich auf der Seite der Rue de la Paix befindet. Bei ihrer Ankunft werden sie von der monumentalen Wand der Worte empfangen. Dieses 1995 von Ben geschaffene öffentliche Kunstwerk besteht aus fast 300 Schriftbildern, die die gesamte Fassade des Gebäudes bedecken. Dieses beeindruckende Kunstwerk gibt den Ton für die künstlerische Erkundung an, die im Inneren des Museums wartet.
Die von Ben und Gino Di Maggio gesammelten Werke der Fluxus-Bewegung sind auf zwei Etagen des Museums ausgestellt. Die erste Etage bietet eine labyrinthische Reise durch verschiedene Räume mit Werken von Künstlern wie Allan Kaprow, Wolf Vostell, Philipp Corner und Ben. Die zweite Etage beherbergt einen großen offenen Raum von 400 m², in dem verschiedene historische Werke der Fluxus-Bewegung ausgestellt sind.
Kunst & Design Zeitgenössische Kunst Person & Künstler
Rue de la Paix 14, Blois
Keine Ausstellungen in Foundation of Doubt gefunden.
Foundation of Doubt hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Foundation of Doubt in oder um Blois.