Bilder von Francesco Minà Palumbo Naturalistic Museum
Keine Bilder
Das Naturkundemuseum Francesco Minà Palumbo ist eine Hommage an das Leben und die Arbeit von Francesco Minà Palumbo, einem Naturforscher und Arzt aus Castelbuono. Das Museum zeigt die Sammlungen, die Palumbo während seiner ausgedehnten Studien in der Region der Madonien zwischen 1837 und 1899 angelegt hat.
Die Forschungen von Francesco Minà Palumbo waren umfassend und umfassten fast alle Bereiche der Naturwissenschaften. Dazu gehörten Botanik, Zoologie, Geologie, Paläontologie, Archäologie und Anthropologie. Seine Arbeit vermittelt ein umfassendes Verständnis der natürlichen Welt, das sich in den vielfältigen Sammlungen des Museums widerspiegelt.
Die Sammlungen des Museums sind vielfältig und umfangreich und spiegeln die Breite der Forschung von Palumbo wider. Sie umfassen endemische Fossilien aus dem Gebiet der Madonien, entomologische Sammlungen, eine Sammlung von Land- und Süßwassermollusken der Madonien, ein Herbarium mit etwa 7.000 Exsiccata, aktuelle Meeresmollusken, Sammlungen von Gesteinen und Mineralien mit einer Abteilung, die Schwefel und Gips der sizilianischen Schwefelgipsserie enthält, und schließlich prähistorische und industrielle archäologische Artefakte bis zum neunzehnten Jahrhundert.
Natur & Naturgeschichte Geschichte & Anthropologie Tiere Archäologie Geologie Pflanzen
Keine Bilder
Piazza S. Francesco 3, Castelbuono
Keine Ausstellungen in Francesco Minà Palumbo Naturalistic Museum gefunden.
Francesco Minà Palumbo Naturalistic Museum hat noch keine Bewertungen 😢