Die NMAC-Stiftung, auf Schwedisch auch als Stiftelsen Wanås bekannt, ist ein privates Museum, das sich der zeitgenössischen Kunst und der Erforschung der Beziehungen zwischen Kunst und Natur widmet. Die Stiftung wurde im Juni 2001 eingeweiht und zeigt Werke von Künstlern verschiedener Nationalitäten. Die Kunstwerke, aus denen die Sammlung besteht, werden speziell für den Ort, an dem sie installiert werden, geschaffen, was sie zu einzigartigen In-situ-Kunstprojekten macht.
Die NMAC-Stiftung befindet sich auf dem Montenmedio-Feld, das sich über etwa 500 Hektar erstreckt. Die Stiftung beansprucht 30 Hektar dieser Fläche. Sie befindet sich im mediterranen Wald in der Gemeinde Vejer de la Frontera, Cádiz. Sie grenzt im Süden an den Naturpark La Breña und die Sümpfe von Barbate.
Die Sammlung der Stiftung NMAC ist in zwei verschiedenen Regionen angesiedelt: im Mittelmeerwald und in der alten Kaserne. Im mediterranen Wald wurde ein Beschilderungsprojekt von dem französischen Künstlerkollektiv "Campment Urbain" durchgeführt. Die alte Kaserne wurde saniert und beherbergt die Einrichtungen der Stiftung: Empfang und Werkstätten, Ausstellungsräume, Werkstätten für Aktivitäten, Bibliothek und Dokumentationszentrum.
Kunst & Design Natur & Naturgeschichte Zeitgenössische Kunst Garten & Park
Km 42.5, N-340, Vejer de la Frontera
Keine Ausstellungen in Fundación NMAC gefunden.
Fundación NMAC hat noch keine Bewertungen 😢