Das Staatliche Historisch-Ethnografische Reservat Gala in Baku, Aserbaidschan, ist ein Museumskomplex, der eine breite Palette von Exponaten bietet. Er besteht aus drei verschiedenen Arten von Museen: dem Museum für Archäologie und Ethnografie, das ein Freilichtmuseum ist, dem Schlossmuseum, das teilweise unter freiem Himmel liegt, und dem Antiquitätenmuseum. Jedes Museum bietet einen einzigartigen Einblick in die Geschichte und Kultur der Region.
Das Gala State Historical Ethnographic Reserve umfasst eine Fläche von 1,5 Hektar und beherbergt eine umfangreiche Sammlung von Artefakten aus dem alten Aserbaidschan. Dazu gehören Felsmalereien, Töpferwaren, Haushaltsgegenstände, Schmuck, Waffen und Münzen. Diese Exponate geben einen Einblick in die Vergangenheit und zeigen die reiche Geschichte und Kultur der Region.
Das staatliche historische ethnografische Reservat Gala beherbergt 243 historische Baudenkmäler. Dazu gehören Moscheen, alte Wohngebäude, Bäder und Mauern alter Häuser. Diese Denkmäler bieten eine greifbare Verbindung zur Vergangenheit und ermöglichen es den Besuchern, ein tieferes Verständnis für die Geschichte und Kultur Aserbaidschans zu gewinnen.
Geschichte & Anthropologie Archäologie Schloss Ethnologie Historisches Haus Freiluft Religion Religiöses Gebäude
Qəbələ-Bum yolu, Gabala
Keine Ausstellungen in Gala State Historical Ethnographic Reserve gefunden.
Gala State Historical Ethnographic Reserve hat noch keine Bewertungen 😢