Die gallorömische Villa von Plassac in der Region Gironde in der Region Nouvelle Aquitaine ist eine bedeutende archäologische Stätte. Sie ist bekannt für die drei Villen, die hier im 1., 2. und 3. Jahrhundert errichtet wurden. Diese Stätte bietet einen einzigartigen Einblick in die architektonische und kulturelle Geschichte der gallo-römischen Epoche.
Das Museum der gallorömischen Villa von Plassac wurde 1985 im ehemaligen Pfarrhaus, das zum Rathaus gehörte, eingerichtet. Das Museum besteht aus drei Räumen, in denen die vor Ort gefundenen archäologischen Artefakte ausgestellt sind. Dazu gehören Wandmalereien und Mosaike, die einen faszinierenden Einblick in die künstlerischen Praktiken der gallorömischen Epoche geben.
Einer der Höhepunkte der gallorömischen Villa von Plassac sind die Mosaike, die die Empfangsräume der Villa schmücken. Diese Mosaike, die auf das Ende des 4. Jahrhunderts zurückgehen, sind noch immer an Ort und Stelle zu sehen. Sie bieten eine einzigartige Gelegenheit, die künstlerischen Fähigkeiten und das ästhetische Empfinden der gallo-römischen Epoche zu schätzen.
Geschichte & Anthropologie
Allee de la Mairie 5, Plassac
Keine Ausstellungen in Gallo-Roman Villa of Plassac gefunden.
Gallo-Roman Villa of Plassac hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.