Der Gathland State Park ist ein öffentliches Erholungsgebiet und historisches Schutzgebiet am South Mountain in der Nähe von Burkittsville, Maryland. Der Park war einst das Anwesen des Kriegsberichterstatters George Alfred Townsend, der während des amerikanischen Bürgerkriegs unter dem Pseudonym "Gath" schrieb. Heute wird er vom Maryland Department of Natural Resources verwaltet und beherbergt mehrere Originalbauten aus Townsends Zeit, darunter den War Correspondents Memorial Arch.
Eines der wichtigsten Merkmale des Gathland State Park ist der War Correspondents Memorial Arch, eines der wenigen erhaltenen Originalbauwerke des Anwesens. Dieses Denkmal, das am Appalachian Trail liegt, ist ein National Historic Monument, das vom National Park Service unterhalten wird. Es war das erste Denkmal der Welt, das den im Kampf gefallenen Journalisten gewidmet war.
Die 1958 renovierte Gapland Hall dient als Besucherzentrum des Parks und ist ein Museum, das George Alfred Townsend gewidmet ist. Hier können die Besucher mehr über Townsends Leben und Werk erfahren. Darüber hinaus beherbergt die Gapland Lodge ein Museum, das die Schlacht bei Crampton's Gap darstellt und den historischen Kontext der Lage des Parks veranschaulicht.
Geschichte & Anthropologie Historisches Haus Person & Künstler Krieg
Keine Ausstellungen in Gathland State Park gefunden.
Gathland State Park hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Gathland State Park in oder um Burkittsville.