Highland Park, auch bekannt als Highland Botanical Park, ist ein Arboretum in Rochester, New York. Der Park ist eines der ersten städtischen Arboretums in den Vereinigten Staaten und wurde der Gemeinde Rochester 1888 von den Baumschulern George Ellwanger und Patrick Barry gestiftet. Der Park wurde von Frederick Law Olmsted, einem berühmten Landschaftsarchitekten, mit der Absicht entworfen, ein natürliches Aussehen zu erhalten.
Auf einer Fläche von 150 Hektar beherbergt der Highland Park über 1.200 Fliedersträucher mit mehr als 500 Sorten. Die berühmte Fliedersammlung des Parks wurde 1892 von dem Gärtner John Dunbar, auch bekannt als Johnny Lilacseed, angelegt. Einige der von ihm gepflanzten Sorten stammten von einheimischen Blumen aus dem Balkangebirge ab, die von frühen Kolonisten nach Nordamerika gebracht wurden.
Jedes Jahr im Mai findet im Highland Park das Fliederfestival statt, das größte seiner Art in Nordamerika. Diese Veranstaltung zieht Zuschauer aus der ganzen Welt an, die die umfangreiche Fliedersammlung des Parks bewundern wollen. Das Festival umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen, die es zu einem beliebten Ziel für Einheimische und Touristen machen.
Natur & Naturgeschichte Botanischer Garten Garten & Park Pflanzen
180 Reservoir Ave, Rochester
Keine Ausstellungen in Highland Park Conservancy gefunden.
Highland Park Conservancy hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Highland Park Conservancy in oder um Rochester.