Die Huerta de San Vicente, im Volksmund als Casa-Museo de Federico García Lorca bekannt, diente von 1926 bis 1936 als Sommerresidenz der Familie García Lorca. Dieser Zeitraum dauerte bis zur Ermordung des Dichters in den ersten Wochen des Spanischen Bürgerkriegs. Das Haus und seine Obstgärten befinden sich im Herzen des 1995 eingeweihten Federico García Lorca-Parks.
Die Huerta de San Vicente ist nicht nur ein historischer Wohnsitz, sondern auch ein Ort von großer literarischer Bedeutung. Hier hat Federico García Lorca einige seiner Meisterwerke ganz oder teilweise geschrieben. Dazu gehören 'Bluthochzeit' (1932) und 'Yerma' (1934). Das Haus diente dem Dichter als kreativer Zufluchtsort, wo er auch einige seiner berühmten Freunde empfing.
Das Museum Huerta de San Vicente wurde im April 2018 einer Renovierung unterzogen. Die einzigen verlässlichen Dokumente, die bei der Anordnung der Möbel helfen konnten, waren eine Reihe von Fotografien, die zwischen 1926 und 1936 aufgenommen wurden. Diese Bilder ermöglichten eine genaue Definition der Inneneinrichtung, darunter der Schreibtisch des Dichters, das Grammophon, der Flügel, das Sofa, die Thonet-Stühle, die Reproduktion des Frühlings von Botticelli und der Art-déco-Spiegel.
Geschichte & Anthropologie Historisches Haus Sprache & Literatur Person & Künstler
#8 Geschichte & Anthropologie Granada #5 Historische Häuser Granada #1 Sprach- & Literaturmuseen Granada #1 Personen- & Künstlermuseen Granada #31 Geschichte & Anthropologie Andalusien #15 Historische Häuser Andalusien #1 Sprach- & Literaturmuseen Andalusien #2 Personen- & Künstlermuseen Andalusien #134 Geschichte & Anthropologie Spanien #71 Historische Häuser Spanien #7 Sprach- & Literaturmuseen Spanien #31 Personen- & Künstlermuseen Spanien #50 Sprach- & Literaturmuseen Europa
Calle Virgen Blanca, Granada
Keine Ausstellungen in Huerta de San Vicente gefunden.
Huerta de San Vicente hat 1 Bewertung.
Die Huerta de San Vicente in Granada, Spanien, ist das ehemalige Sommerhaus des berühmten spanischen Dichters Federico García Lorca, das heute in ein Museum umgewandelt wurde. Besucher schätzen im Allgemeinen den gut erhaltenen Zustand des Hauses und seiner Gärten, die einen Einblick in das Leben des Dichters und seiner Familie bieten. Das Museum zeigt persönliche Gegenstände, Manuskripte und Fotografien, die den Kontext zu Lorcas Werk und Leben liefern.
Viele Rezensenten heben die sachkundigen und leidenschaftlichen Führer hervor, die das Erlebnis mit interessanten Anekdoten und historischen Kontexten bereichern. Die friedlichen Gärten rund um das Haus werden oft als angenehmes Merkmal erwähnt, das es den Besuchern ermöglicht, sich die Umgebung vorzustellen, die Lorcas Schriften inspirierte.
Einige Besucher merken jedoch an, dass das Museum relativ klein ist und die Führung kurz sein kann. Einige Rezensenten erwähnen, dass umfangreichere Informationen auf Englisch für internationale Besucher von Vorteil wären. Darüber hinaus finden einige den Eintrittspreis für die Größe des Museums etwas hoch.
Insgesamt wird die Huerta de San Vicente von Besuchern, die sich für Literatur, spanische Kultur und García Lorcas Leben interessieren, im Allgemeinen gut bewertet. Es bietet einen persönlichen und intimen Einblick in die Welt des Dichters, spricht aber diejenigen ohne besonderes Interesse an der Thematik möglicherweise weniger an.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Huerta de San Vicente in oder um Granada.