Das Extremaduranische und Ibero-Amerikanische Museum für zeitgenössische Kunst (MEIAC) ist ein Museum in der spanischen Stadt Badajoz. Es beherbergt Sammlungen von zeitgenössischen spanischen, portugiesischen und iberoamerikanischen Künstlern. Das Museum bietet eine einzigartige Gelegenheit, ein vielfältiges Spektrum zeitgenössischer Kunst aus diesen Regionen zu entdecken.
Das MEIAC befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Präventiv- und Strafvollzugsgefängnisses von Badajoz. Der zentrale zylindrische Pavillon mit einer Betonkuppel, ein Werk des Architekten José María de la Vega Samper, ist ein noch erhaltenes Element des alten Gefängnisses. Dieses einzigartige architektonische Element verleiht dem Museum seinen unverwechselbaren Charakter.
Die Sammlung des MEIAC umfasst 1475 Werke bekannter Künstler wie Luis Buñuel, Equipo 57, Daniel Canogar, Miquel Navarro, Eduardo Naranjo, Ouka Leele, Daniel Garcia Andujar, Gustavo Romano Juan Barjola und Pablo Palazuelo. Die Sammlung umfasst auch Werke anderer bekannter Namen aus der extremaduranischen, spanischen, europäischen, amerikanischen und asiatischen Kunstszene. Diese umfangreiche Sammlung bietet einen umfassenden Überblick über zeitgenössische Kunst aus verschiedenen Regionen.
Kunst & Design Zeitgenössische Kunst
Calle Museo, s/n, Badajoz
Keine Ausstellungen in Ibero-American Museum of Contemporary Art gefunden.
Ibero-American Museum of Contemporary Art hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Ibero-American Museum of Contemporary Art in oder um Badajoz.