Das Jüdische Museum der Türkei, offiziell als Museum der Quincentennial Foundation of Turkish Jews bekannt, ist ein Kulturzentrum, das mit dem Ziel gegründet wurde, die Gesellschaft über die Traditionen und die Geschichte des türkischen Judentums aufzuklären. Das Museum wurde am 25. November 2001 von der Quincentennial Foundation eröffnet, die 1989 von 113 türkischen Bürgern, sowohl Juden als auch Muslimen, gegründet wurde, um den 500. Jahrestag der Ankunft der Sephardim im Osmanischen Reich zu feiern.
Das Gebäude, in dem sich das Jüdische Museum der Türkei befindet, war früher als Zülfaris-Synagoge bekannt. Dieses historische Gebäude wurde restauriert und zu einem Museum umgestaltet. Historische Belege deuten darauf hin, dass diese Synagoge bereits 1671 existierte, und ihre Fundamente deuten darauf hin, dass an dieser Stelle während der Zeit der Kolonie der Republik Genua ein anderes Gebäude errichtet wurde.
Das Jüdische Museum der Türkei enthält Abteilungen, die sich mit der Vermischung der Kulturen der jüdischen und muslimischen Türken befassen. Es enthält auch ethnografische Artikel, die die Traditionen der türkischen Juden darstellen. Darüber hinaus bietet das Museum historische Berichte über die Reise der Juden von Spanien in die Türkei und vermittelt dem Besucher ein umfassendes Verständnis der reichen Geschichte und Kultur des türkischen Judentums.
Geschichte & Anthropologie Ethnologie Religion Religiöses Gebäude
Bereketzade, Büyük Hendek Cd. No:39, Beyoğlu Station, Tünel Line
Keine Ausstellungen in Jüdisches Museum der Türkei gefunden.
Jüdisches Museum der Türkei hat noch keine Bewertungen 😢
Entdecke Museen in der Nähe von Jüdisches Museum der Türkei in oder um Beyoğlu Station, Tünel Line.