Das Leon Trotsky House Museum, auch bekannt als Trotsky Museum oder Trotsky House Museum, befindet sich im Stadtteil Coyoacán in Mexiko-Stadt. Der offizielle Name des Museums lautet Instituto del Derecho de Asilo Museo Casa de León Trotsky (Institut für Asylrecht - Museum Casa de León Trotsky), was übersetzt so viel heißt wie Institut für Asylrecht - Museum Casa de León Trotsky. Dieses Museum ist der Ehrung von Leo Trotzki und der Förderung des Konzepts des politischen Asyls gewidmet.
Das Museum ist in dem Gebäude untergebracht, in dem Trotzki und seine zweite Frau, Natalia Sedova, von April 1939 bis August 1940 wohnten. Dies ist auch der Ort, an dem Trotzki ermordet wurde. Das Haus ist in demselben Zustand erhalten, in dem es sich damals befand, insbesondere das Arbeitszimmer, in dem Trotzki ermordet wurde.
Das Museum zieht jährlich durchschnittlich 17.000 internationale Besucher an, hinzu kommen 50.000 Schüler, die es im Rahmen der vom Sekretariat für öffentliche Bildung organisierten Ausflüge besuchen. Der Betrieb des Museums wird ausschließlich durch den Verkauf von Eintrittskarten und Spenden finanziert. Das Museum ist von Dienstag bis Sonntag zwischen 10 und 17 Uhr für Besucher geöffnet.
Geschichte & Anthropologie Historisches Haus Person & Künstler
Av. Río Churubusco 410, Mexiko-Stadt
Keine Ausstellungen in Leon Trotsky House Museum gefunden.
Leon Trotsky House Museum hat 1 Bewertung.
Das Leon Trotsky Hausmuseum in Mexiko-Stadt bietet Besuchern einen Einblick in die letzten Lebensjahre des russischen Revolutionärs. Das Museum befindet sich im Viertel Coyoacán und bewahrt das Haus, in dem Trotsky im Exil lebte und 1940 ermordet wurde.
Die Stärken des Museums liegen in seiner historischen Authentizität und der Erhaltung des Originalschauplatzes. Besucher können Trotskys Arbeitszimmer, Wohnräume und den Garten besichtigen, in dem er viel Zeit verbrachte. Die Einschusslöcher des Attentats sind noch sichtbar und verleihen der historischen Erzählung eine erschreckende Realität.
Viele Besucher schätzen die informativen Ausstellungen, die den Kontext von Trotskys Leben, seiner Rolle in der Russischen Revolution und seinem Exil vermitteln. Das Museum leistet gute Arbeit, indem es komplexe historische Ereignisse auf zugängliche Weise erklärt.
Einige Besucher merken jedoch an, dass das Museum relativ klein ist und schnell besichtigt werden kann. Einige Rezensenten erwähnen, dass einige Bereiche von detaillierteren Erklärungen oder zusätzlichen Artefakten profitieren könnten. Nicht-Spanisch-Sprecher finden es manchmal schwierig, da nicht alle Informationen auf Englisch verfügbar sind.
Trotz dieser kleinen Nachteile wird das Leon Trotsky Hausmuseum im Allgemeinen wegen seiner historischen Bedeutung und des intimen Einblicks in das Leben einer Schlüsselfigur geschätzt. Es ist besonders attraktiv für diejenigen, die sich für die Geschichte des 20. Jahrhunderts oder politische Bewegungen interessieren.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Leon Trotsky House Museum in oder um Mexiko-Stadt.