Bilder von MUDI - Diocesan Museum of Sacred Art of Taranto
Keine Bilder
Das Diözesanmuseum, auch bekannt als Mu.di., befindet sich in der historischen Umgebung des erzbischöflichen Seminars aus dem 16. Jahrhundert in der Altstadt von Tarent. Dieser Ort bietet nicht nur eine einzigartige Kulisse für die Exponate des Museums, sondern trägt auch zum kulturellen und historischen Gesamterlebnis eines Museumsbesuchs bei.
Das Diözesanmuseum erstreckt sich über vier Etagen, von denen jede ein besonderes Erlebnis bietet. Im Untergeschoss befinden sich die Überreste eines alten iapygischen Dorfes, die einen Einblick in die Vergangenheit der Region geben. Im Erdgeschoss befinden sich ein Auditorium mit 100 Plätzen und ein multifunktionaler Raum, der als Restaurierungswerkstatt, Multimediabibliothek und Tagungsraum dient. Die erste und zweite Etage sind thematischen Abteilungen wie Liturgie, Christologie, Marien, Heilige, Orden und Bruderschaften, Kathedrale und Erzbischöfe gewidmet und bieten einen umfassenden Überblick über die religiöse und kulturelle Geschichte der Region.
Die Ausstellung des Diözesanmuseums umfasst über 300 Werke, die eine Zeitspanne vom 7. bis zum 20. Jahrhundert abdecken. Dazu gehören sakrale Einrichtungsgegenstände, Reliquien, Gemälde und Skulpturen von außergewöhnlichem kulturellem Wert. Viele dieser Artefakte stammen aus Kirchen, die nicht mehr für Gottesdienste geöffnet sind, oder aus dem "Schatz von San Cataldo" und dem Vermögen der Erzdiözese und bieten einen einzigartigen Einblick in die religiöse und kulturelle Geschichte der Region.
Geschichte & Anthropologie Religion Archäologie Historisches Haus Religiöses Gebäude
Keine Bilder
Vicolo I Seminario, Taranto
Keine Ausstellungen in MUDI - Diocesan Museum of Sacred Art of Taranto gefunden.
MUDI - Diocesan Museum of Sacred Art of Taranto hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von MUDI - Diocesan Museum of Sacred Art of Taranto in oder um Taranto.