Das Charles-de-Bruyères-Museum ist eine bedeutende kulturelle Einrichtung in Remiremont in den Vogesen. Es ist in einem Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert untergebracht, das der Rechtsanwalt Charles de Bruyères vermacht hat. Zusammen mit dem Herrenhaus hinterließ Charles de Bruyères auch seine Sammlung von Gemälden und historischen Erinnerungsstücken, die mit der Abtei von Remiremont in Verbindung stehen. Diese Sammlung bildet das Herzstück der Ausstellung des Museums.
Das Charles-de-Bruyères-Museum beherbergt eine bedeutende Sammlung niederländischer Gemälde aus dem 17. Jahrhundert. Zu dieser Sammlung gehören Werke berühmter Künstler wie Willem de Poorter, Rombout van Troyen, Barend Vermeer, Gillis Neyts, Gysbert Gillis d'Hondecoeter, Nicolaes Maes und Benjamin Gerritsz Cuyp. Diese Werke repräsentieren das Goldene Zeitalter der niederländischen Malerei und sind ein großer Anziehungspunkt für Kunstliebhaber.
Neben seiner Sammlung niederländischer Gemälde zeigt das Charles-de-Bruyères-Museum auch Werke lokaler Vogesen-Künstler aus dem 19. und 20. Dazu gehören Claude Nozerine, Louis Français und Pierre Waidmann. Ihre Werke geben einen Einblick in die künstlerischen Traditionen und Stile der Vogesen in diesen Epochen.
Geschichte & Anthropologie
Rue Paul Doumer 1, Remiremont
Keine Ausstellungen in Musée Charles de Bruyères gefunden.
Musée Charles de Bruyères hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.