Das Musée de l'Aéronautique Locale de Bétheny ist ein Museum, das einen umfassenden Überblick über die Geschichte des Fliegerhorstes 112 Reims-Champagne gibt, der 2011 nach 83 Jahren aufgelöst wurde. Es zeigt auch die Weltneuheiten, die die Region Reims vor einem Jahrhundert zu einer Wiege der zivilen und militärischen Luftfahrt machten. Dieses Museum ist ein idealer Ort für Touristen, die sich für die Geschichte der Luftfahrt interessieren, um die bedeutende Rolle der Region Reims bei der Entwicklung der Luftfahrt kennenzulernen.
Das Museum zeichnet die Geschichte des Flugplatzes vor 1914 nach, der dann 1928 zum Fliegerhorst wurde. Er beherbergte berühmte Persönlichkeiten wie Zar Nikolaus II. und sein Gefolge sowie Präsident Armand Fallières im Jahr 1901. Dieser historische Kontext bietet den Touristen einen einzigartigen Einblick in die Anfänge der Luftfahrt und die wichtigen Persönlichkeiten, die den Flugplatz besuchten.
Das Museum besteht aus mehreren aneinander gereihten Sälen, die einen hauptsächlich chronologischen Rundgang ermöglichen. Auf diese Weise kann der Besucher die Entwicklung der Luftfahrt im Laufe der Zeit verfolgen. Einer der Höhepunkte des Museums ist die im Innenhof ausgestellte Max Holste 1521 Broussard. Dieses vielseitige Aufklärungs- und Beobachtungsflugzeug wurde für den Frachttransport und als Verbindungsflugzeug eingesetzt und konnte für medizinische Evakuierungen hergerichtet werden - ein greifbares Stück Luftfahrtgeschichte für die Besucher.
Place de la Mairie, Bétheny
Keine Ausstellungen in Musée de l'Aéronautique Locale gefunden.
Musée de l'Aéronautique Locale hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Musée de l'Aéronautique Locale in oder um Bétheny.