Dieses Museum ist dauerhaft geschlossen.
Das Musée de l'Amérique francophone, auch bekannt als das Museum des französischsprachigen Amerikas, befindet sich im Viertel Old Quebec in Quebec City, Kanada. Das Museum ist das älteste Museum Kanadas und damit ein wichtiger Teil des kulturellen Erbes des Landes.
Die Sammlung des Museums ist vielfältig und reichhaltig und umfasst Bücher aus der Bibliothek des Séminaire de Québec, die teilweise bis ins 16. Es beherbergt auch eine beschränkte Abteilung, die auf Englisch "Enfer" oder "Hölle" heißt. Neben Büchern umfasst die Sammlung des Museums auch Artefakte aus Zypern, Gemälde, Erstausgaben von The Birds of America und Encyclopédie sowie einen Nachbau der Orgel der Kathedrale Notre-Dame de Québec.
Die Sammlung des Musée de l'Amérique francophone steht seit 1995 unter der Leitung des Musée de la civilisation. Das Museum, das am 22. Oktober 1806 als Musée du Séminaire eröffnet wurde, ist das älteste Museum in Kanada. Im Jahr 1993 wurde es in Musée de l'Amérique française umbenannt und 1995 in das Musée de la civilisation integriert. Im Jahr 2013 wurde das Museum im Rahmen einer Modernisierungskampagne des Musée de la civilisation in seinen heutigen Namen, Musée de l'Amérique francophone, umbenannt.
Geschichte & Anthropologie Kunst & Design Antike Kunst Archäologie Ethnologie Historisches Haus Sprache & Literatur Religion
Wir haben keine Informationen über die Öffnungszeiten von Musée de l’Amérique francophone.
2 Côte de la Fabrique, Quebec
Keine Ausstellungen in Musée de l’Amérique francophone gefunden.
Musée de l’Amérique francophone hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.