Die Taillanderie de Nans-sous-Sainte-Anne ist ein historisches Industriegebäude in Nans-sous-Sainte-Anne im französischen Departement Doubs. Diese ehemalige Fabrik, die 1828 gegründet wurde, war einst ein Zentrum für die Herstellung von Schneidwerkzeugen, die den Bedarf der lokalen Landwirtschaft deckten. Heute zeugt sie von der industriellen Vergangenheit der Region.
Die Taillanderie de Nans-sous-Sainte-Anne befindet sich an einem malerischen Ort namens „La Doye“, eingebettet an den Ufern des Baches „l'Arcange“, einem Nebenfluss des Lison. Diese ruhige Lage, etwas abseits des Dorfzentrums, bietet Besuchern eine friedliche und landschaftlich reizvolle Umgebung.
Seit der Einstellung der Tätigkeit der Taillanderie im Jahr 1969 wurde der Standort in seinem ursprünglichen Zustand erhalten. Er wurde sorgfältig restauriert und wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzt, sodass Besucher die historischen industriellen Prozesse hautnah erleben können. Dies bietet eine einzigartige Gelegenheit, in die Vergangenheit zu reisen und das industrielle Erbe der Region zu verstehen.
Creux de la Doye, Nans-sous-Sainte-Anne
Keine Ausstellungen in Musée de la Taillanderie gefunden.
Musée de la Taillanderie hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Musée de la Taillanderie in oder um Nans-sous-Sainte-Anne.