Das Musée des Beaux-Arts de Carcassonne ist ein Kunstmuseum, das im Jahr 1836 gegründet wurde. Es befindet sich in der Bastide Saint-Louis in Carcassonne und ist im alten Präsidium der Stadt untergebracht. Das Museum wurde von Kunst- und Geschichtsliebhabern gegründet und ist ein wichtiges kulturelles Wahrzeichen der Stadt.
Die Sammlung des Musée des Beaux-Arts de Carcassonne ist sehr vielfältig. Sie besteht aus 102 Gemälden, die 1845 von der Société des arts et sciences de Carcassonne übernommen wurden, aus staatlichem Eigentum und aus großzügigen Schenkungen verschiedener Einzelpersonen und Vereine. Diese breite Palette von Quellen hat zu einer reichen und vielfältigen Sammlung geführt, die mehrere Jahrhunderte umspannt.
Die Sammlungen des Musée des Beaux-Arts de Carcassonne bestehen hauptsächlich aus Gemälden aus dem 16. bis 20. Jahrhundert. Die Werke stammen von verschiedenen berühmten Künstlern wie José de Ribera, Salvator Rosa, Mattia Preti, Jan Brueghel dem Älteren und anderen. Diese Sammlung bietet dem Besucher die Möglichkeit, die Entwicklung der Kunst über mehrere Jahrhunderte hinweg zu verfolgen.
Kunst & Design Geschichte & Anthropologie Antike Kunst Mittelalterliche Kunst & Frührenaissance-Kunst Renaissancekunst & Frühmoderne Kunst Moderne Kunst
15 Bd Camille Pelletan, Carcassonne
Keine Ausstellungen in Musée des Beaux-Arts de Carcassonne gefunden.
Musée des Beaux-Arts de Carcassonne hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Musée des Beaux-Arts de Carcassonne in oder um Carcassonne.