Die Musei Civici di Monza, ein städtisches Museum, befinden sich in der alten Casa degli Umiliati in Monza, Via Teodolinda 4, einem geschichtsträchtigen Gebäude, in dem der Orden der Erniedrigten, eine spirituelle Bewegung, die sich für ein strenges und sparsames Leben einsetzte, seinen Sitz hatte. Das Gebäude selbst wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrfach umgebaut und rekonstruiert, was es zu einer faszinierenden architektonischen Sehenswürdigkeit macht.
Die Musei Civici di Monza wurden am 28. Juni 2014 an einem neuen Standort wiedereröffnet. Die Neugestaltung des Museums wurde von einem Team von Designern unter der Leitung des Architekten Mide Osculati geleitet. Die Renovierung ermöglichte eine modernere und besucherfreundlichere Gestaltung, die das Museumserlebnis insgesamt verbessert.
Die Musei Civici di Monza zeigen eine breite Palette von Kunstwerken aus dem 16. bis 20. Jahrhundert. Jahrhundert. Es beherbergt insbesondere Werke einiger der bekanntesten Meister aus Monza des 19. Jahrhunderts, darunter Mosè Bianchi, Gerardo Bianchi, Pompeo Mariani, Emilio Borsa und Eugenio Spreafico. Diese Sammlung bietet einen umfassenden Überblick über die künstlerische Entwicklung in Monza über mehrere Jahrhunderte.
Via Teodolinda Regina 4, Monza and Brianza
Keine Ausstellungen in Musei Civici di Monza gefunden.
Musei Civici di Monza hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Musei Civici di Monza in oder um Monza and Brianza.