Das Museo de la Ciudad de Guadalajara im historischen Zentrum der Stadt ist ein Ort, an dem Besucher die Geschichte und die verschiedenen kulturellen Aspekte Guadalajaras kennen lernen können. Das Museum wurde am 14. Februar 1992 eingeweiht und widmet sich seither der Bewahrung und Präsentation der reichen Geschichte und vielfältigen Kultur der Stadt.
Das Gebäude, in dem das Museo de la Ciudad de Guadalajara untergebracht ist, hat eine eigene, reiche Geschichte. Ursprünglich war es der Obstgarten des Kapuzinerklosters in Guadalajara, das 1761 errichtet wurde. Im Laufe der Jahre diente das Gebäude verschiedenen Zwecken, unter anderem als Privathaus, als Gemeinschaftshaus mit mehreren Wohnungen, als Basar und von 1975 bis 1988 als lokales Zentrum des Nationalen Instituts für Anthropologie und Geschichte.
Das Museo de la Ciudad de Guadalajara bietet eine umfassende Erkundung der Geschichte und Kultur der Stadt. Es verfügt über sechs ständige Räume im Erdgeschoss, die sich auf die künstlerischen, ethnografischen, städtebaulichen und historischen Entwicklungen Guadalajaras konzentrieren. Darüber hinaus gibt es vier temporäre Räume im Obergeschoss, in denen wechselnde Ausstellungen gezeigt werden, die den Besuchern bei jedem Besuch neue Perspektiven und neue Einblicke bieten.
Geschichte & Anthropologie Ethnologie Historisches Haus
Independencia 684, Guadalajara
Keine Ausstellungen in Museo de la Ciudad de Guadalajara gefunden.
Museo de la Ciudad de Guadalajara hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Museo de la Ciudad de Guadalajara in oder um Guadalajara.