Das Museo del Santuario Arcivescovile della Beata Vergine dei Miracoli di Corbetta, auch bekannt als Museo delle Camere di San Carlo, ist ein Museum in der Stadt Corbetta. Es ist im örtlichen Marienheiligtum untergebracht und bietet einen einzigartigen Einblick in die spirituelle und pastorale Erfahrung des Heiligen Carlo Borromeo in Corbetta und seiner Gemeinde. Das Museum ist nach Voranmeldung für die Öffentlichkeit zugänglich.
Das Museum wurde als eine Reise zu den spirituellen und pastoralen Erfahrungen des Heiligen Carlo Borromeo in Corbetta und seiner Pfarrei konzipiert. Es wurde 1938 von Kardinal Alfredo Ildefonso Schuster eingeweiht, um die Pilgerreise zum Heiligen Grabtuch nachzuvollziehen, die Borromäus 360 Jahre zuvor unternommen hatte. Im Jahr 2010 wurde das Museum komplett renoviert, um es der Öffentlichkeit besser zugänglich zu machen, und es wurden die ersten Führungen organisiert.
Das Museum beherbergt Gemälde der sakralen Kunst und kostbare Gegenstände, die als ehemalige Votivgaben in der Kapelle des Segens im zweiten Innenhof des Klosters gesammelt wurden. Außerdem ist die "Bolla del Perdono" ausgestellt, ein Dokument von Papst Pius IV. (1562), das denjenigen, die am Donnerstag nach Ostern das Heiligtum von Corbetta besuchten, einen vollkommenen Ablass gewährte.
Geschichte & Anthropologie Kunst & Design Religion Religiöses Gebäude Person & Künstler
Via Giuseppe Mazzini 2-8, Corbetta
Keine Ausstellungen in Museo del Santuario Arcivescovile della Beata Vergine dei Miracoli di Corbetta gefunden.
Museo del Santuario Arcivescovile della Beata Vergine dei Miracoli di Corbetta hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Museo del Santuario Arcivescovile della Beata Vergine dei Miracoli di Corbetta in oder um Corbetta.