Bilder von Museo di Apicoltura Guido Fregonese
Keine Bilder
Das Imkereimuseum Guido Fregonese in Oderzo in der Provinz Treviso ist das erste öffentliche Imkereimuseum Italiens. Es wurde 1995 gegründet und am 2. Juni 1996 offiziell eröffnet. Das Museum wurde mit dem Ziel gegründet, den Besuchern die Welt der Bienen und die Techniken der Imkerei zur Honigproduktion näher zu bringen.
Das Museum besteht aus mehreren verschiedenen Bereichen, die jeweils einem anderen Aspekt der Imkerei gewidmet sind. Es gibt einen Konferenzraum mit Platz für etwa 80 Personen, einen Raum mit verschiedenen Bienenstöcken und einen weiteren Raum mit Imkereiausrüstung. Darüber hinaus verfügt das Museum über ein Lagerhaus, ein Imkereilabor, einen Bienengarten und eine Lehrimkerei. Besucher können etwa 60 Bienenstöcke und eine Vielzahl von Imkereigeräten, darunter Smoker, Futterautomaten, Königinnenkäfige und vieles mehr, mit insgesamt etwa 600 Exponaten besichtigen.
Eine der Besonderheiten des Museums ist die Herstellung von sieben verschiedenen Honigsorten pro Jahr, die Besucher als leckeres Souvenir ihres Besuchs erwerben können. Neben dem lokal produzierten Honig präsentiert das Museum auch Honigsorten aus verschiedenen Teilen der Welt, darunter aus der Türkei, Tschechien, England, Irland, Griechenland, Spanien, Frankreich, Mazedonien, Neuseeland, Polen, Rumänien, Kroatien, Saudi-Arabien, Israel, Österreich, Indien, Slowenien, Kanada, Luxemburg, Deutschland, Marokko, Jamaika, der Dominikanischen Republik, Ungarn, den USA, Argentinien, Mexiko, Brasilien, Russland, China, Australien, der Schweiz, Peru, Kenia, Thailand, Chile, Albanien, Malta, Dänemark, Kuba, Nicaragua und Japan.
Natur & Naturgeschichte
Keine Bilder
Via Sgardoleri 3/a, Oderzo
Keine Ausstellungen in Museo di Apicoltura Guido Fregonese gefunden.
Museo di Apicoltura Guido Fregonese hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.