Das Diözesanmuseum San Sebastiano befindet sich im Herzen des historischen Zentrums von Cuneo, in der Contrada Mondovì già Ruata Bovisii. Es beherbergt eine reiche Sammlung von Werken der Bruderschaft von San Sebastiano. Das Museum ist ein bedeutendes kulturelles Wahrzeichen der Stadt und bietet dem Besucher die Möglichkeit, das künstlerische und religiöse Erbe der Region zu entdecken.
Das Diözesanmuseum von San Sebastiano ist Teil des monumentalen Komplexes von San Sebastiano, und ein bedeutender Teil seiner Sammlung ist mit diesem Komplex verbunden. Diese Verbindung bietet einen einzigartigen Kontext für die ausgestellten Kunstwerke und Artefakte, der den Besuchern ein tieferes Verständnis der historischen und kulturellen Bedeutung des Komplexes vermittelt.
Die Dauerausstellung des Diözesanmuseums San Sebastiano erstreckt sich über fünf Ebenen, von denen jede eine einzigartige Perspektive auf die Geschichte der Stadt bietet. Die Ausstellung nimmt den Besucher mit auf eine Reise durch sieben Jahrhunderte der Geschichte von Cuneo, beginnend im unteren Mittelalter mit der alten Kirche San Giacomo. Danach geht es weiter zu den Sälen, die den Heiligen Jakobus und Sebastian gewidmet sind, zur Verehrung der Madonna del Carmine, zur Entstehung der Diözese Cuneo und schließlich zum Chor der Kirche San Sebastiano.
Geschichte & Anthropologie
Contrada Mondovì 15, Cuneo
Keine Ausstellungen in Museo Diocesano Cuneo-San Sebastiano gefunden.
Museo Diocesano Cuneo-San Sebastiano hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Museo Diocesano Cuneo-San Sebastiano in oder um Cuneo.