Bilder von Museo Diocesano di Arte Sacra Pordenone
Keine Bilder
Das 1991 gegründete und 1995 eröffnete Diözesanmuseum für sakrale Kunst in Pordenone war vier Jahre lang geschlossen, bevor es 2023 wiedereröffnet wurde. Die Wiedereröffnung brachte eine verbesserte Zugänglichkeit und eine Erweiterung der Ausstellungsfläche mit sich, die den Besuchern mehr Platz bietet. Das Museum befindet sich im Pastoralzentrum, das 1988 von dem Architekten Othmar Barth entworfen wurde.
Das Diözesanmuseum für sakrale Kunst in Pordenone verfügt über eine vielfältige Sammlung von Kunstwerken und Artefakten. Die Besucher können verschiedene Sammlungen bewundern, darunter Fresken und Sinopien, Gemälde auf Holz und Leinwand, Glas-, Holz- und Steinskulpturen, Silberwaren, Zeichnungen und Drucke sowie liturgische Gewänder. Diese Sammlungen sind übersichtlich und elegant angeordnet und bieten einen umfassenden Überblick über die religiöse Kunst und Geschichte.
Das Diözesanmuseum für sakrale Kunst in Pordenone hat eine neue Abteilung, die Kardinal Celso Costantini gewidmet ist. Diese Abteilung umfasst etwa fünfzig Werke, die eine der berühmtesten Persönlichkeiten in der fast zweitausendjährigen Geschichte der Diözese Concordia-Pordenone würdigen. Die Besucher können diesen Bereich erkunden, um ein tieferes Verständnis der bedeutenden Beiträge von Kardinal Costantini zur Diözese zu erlangen.
Geschichte & Anthropologie
Keine Bilder
Via Revedole 1, Pordenone
Keine Ausstellungen in Museo Diocesano di Arte Sacra Pordenone gefunden.
Museo Diocesano di Arte Sacra Pordenone hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Museo Diocesano di Arte Sacra Pordenone in oder um Pordenone.
Pordenone
Pordenone
Pordenone
Pordenone
San Vito al Tagliamento
San Vito al Tagliamento