Das am 20. Mai 1983 gegründete Museo Naval de Iquique befindet sich im historischen peruanischen Zollgebäude von 1871 in der Stadt Iquique in der Region Tarapacá in Chile. Dieses Museum spielt eine wichtige Rolle bei der Erhaltung und Präsentation der historischen Elemente im Zusammenhang mit den wichtigsten Ereignissen, die sich in der Bucht im letzten Jahrhundert ereignet haben, insbesondere der Seeschlacht von Iquique während des Pazifikkriegs.
Das Museo Naval de Iquique ist von Dienstag bis Samstag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich. Es wird von Touristen und Studenten gleichermaßen besucht, die sich für die Geschichte der chilenischen Marine und die bedeutenden Ereignisse in der Region während des Pazifikkriegs interessieren.
Das Museo Naval de Iquique beherbergt eine Sammlung von materiellen und visuellen Zeugnissen der chilenischen Marinegeschichte. Dazu gehören unschätzbare Stücke im Zusammenhang mit der Korvette Esmeralda und den Seeschlachten von Iquique und Punta Gruesa. Diese Artefakte bieten einen einzigartigen Einblick in die Ereignisse und Umstände dieser bedeutenden historischen Ereignisse.
Geschichte & Anthropologie Wissenschaft & Technologie Maritim Krieg
Baquedano 1396, Iquique
Keine Ausstellungen in Museo Naval de Iquique gefunden.
Museo Naval de Iquique hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.