Dieses Museum ist vorübergehend geschlossen.
Das Museo Postal y Telegráfico in Madrid, Spanien, bietet einen umfassenden Einblick in die Geschichte, den Ursprung und die Entwicklung der postalischen und telegrafischen Kommunikation. Es befasst sich auch mit der Geschichte der Philatelie und zeigt Briefmarken aus Spanien und der ganzen Welt, die bis ins späte 18. Jahrhundert zurückreichen. Darüber hinaus zeigt das Museum Exponate zum Thema Telefonie, darunter Stücke aus dem 19. und 20.
Das Museo Postal y Telegráfico (MPT) kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, denn seine Ursprünge gehen auf das Museo de Telégrafos von 1865 zurück. Sein erster Sitz befand sich in der Calle Ancha de San Bernardo Nr. 73 in Madrid. Dieser historische Hintergrund macht den Charme und die Attraktivität des Museums aus.
Die Sammlungen des Museo Postal y Telegráfico sind in sieben thematischen Räumen übersichtlich angeordnet. Diese Organisation ermöglicht es den Besuchern, die Exponate auf strukturierte und sinnvolle Weise zu erkunden und so das Verständnis und die Wertschätzung für die Sammlungen des Museums zu verbessern.
Geschichte & Anthropologie Wissenschaft & Technologie Archäologie Industrielles Erbe Beruf & Handwerk
#22 Geschichte & Anthropologie Autonome Gemeinschaft Madrid #9 Wissenschaft & Technologie Autonome Gemeinschaft Madrid #6 Archäologische Museen Autonome Gemeinschaft Madrid #3 Industriemuseen Autonome Gemeinschaft Madrid #2 Berufs- & Handwerksmuseen Autonome Gemeinschaft Madrid #110 Wissenschaft & Technologie Spanien #145 Archäologische Museen Spanien #59 Industriemuseen Spanien #29 Berufs- & Handwerksmuseen Spanien
Calle de Tapia de Casariego 6, Moncloa - Aravaca, Húmera
Keine Ausstellungen in Museo Postal y Telegráfico gefunden.
Museo Postal y Telegráfico hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Museo Postal y Telegráfico in oder um Húmera.