Das Nationale Museum für Naturgeschichte Boliviens mit Sitz in La Paz wurde 1980 gegründet. Es wurde mit dem Ziel gegründet, zur wissenschaftlichen und kulturellen Entwicklung des Landes beizutragen und ein Zentrum für die Freizeitgestaltung und die Unterstützung der formalen Bildung im Bereich der Naturwissenschaften und der Naturgeschichte zu schaffen.
Das Museum ist in drei Hauptabteilungen unterteilt: Zoologie, Botanik und Paläontologie. Jede Abteilung widmet sich dem Studium und der Erforschung des jeweiligen Fachgebiets und trägt zur wissenschaftlichen Erforschung der Naturgeschichte Boliviens bei.
Das Museum ist in fünf Abteilungen unterteilt: Wirbellose Tiere, Fische, Säugetiere, Amphibien, Reptilien und Vögel. Diese Abteilungen zeigen die vielfältige Fauna Boliviens und vermitteln dem Besucher ein umfassendes Verständnis der Tierwelt des Landes.
Das Museum verfügt über eine umfangreiche Sammlung von 366.802 Exemplaren, darunter sowohl Wirbeltiere als auch wirbellose Tiere. Diese umfangreiche Sammlung bietet den Besuchern eine einzigartige Gelegenheit, die verschiedenen in Bolivien vorkommenden Arten zu erforschen und kennenzulernen.
Natur & Naturgeschichte Tiere Geologie
Calle 26 de, s/n, La Paz
Keine Ausstellungen in Museum of Natural History gefunden.
Museum of Natural History hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Museum of Natural History in oder um La Paz.