Das Archäologische Nationalmuseum von Vibo Valentia, auch bekannt als Staatliches Archäologisches Museum "Vito Capialbi", befindet sich in der normannisch-schwäbischen Burg von Vibo Valentia. Diese historische Burg wurde trotz ihres Namens nicht unter dem normannischen König Roger I. im 11. Jahrhundert erbaut, wie der Volksmund behauptet, sondern zur Zeit des schwäbischen Königs Friedrich II. im 13. Jahrhundert. Später wurde sie von den Anjou im selben Jahrhundert erweitert.
Das Museum ist in vier Hauptbereiche unterteilt: Artefakte aus Sakralbauten, aus Nekropolen, aus Privatsammlungen und Materialien aus der Römerzeit. Die Ausstellung beginnt mit Objekten aus der prähistorischen Zeit, wie einer Hütte aus der Kupferzeit. Außerdem ist ein Schwert aus dem 13. Jahrhundert v. Chr. zu sehen, das in der Nähe eines Grabes aus dem 6.
Die derzeitige Einrichtung des Museums folgt einer chronologischen und topografischen Ordnung und umfasst Materialien aus der Stadt und den archäologischen Gebieten in der Umgebung, die durch einige von lokalen Gelehrten gestiftete Sammlungen aus dem 19. und 20. Jahrhundert, die von lokalen Wissenschaftlern gestiftet wurden. Dazu gehören Artefakte aus den vier heiligen Bereichen der magna-gräischen Stadt Hipponion und Gegenstände aus Nekropolen, die zwischen dem Ende des 7. und dem 4.
Geschichte & Anthropologie
Castello Normanno Svevo, Vibo Valentia
Keine Ausstellungen in National Archaeological Museum Vito Capialbi gefunden.
National Archaeological Museum Vito Capialbi hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.