Das Nationale Archäologische Museum von Sibaritide liegt zwischen dem archäologischen Park des antiken Sybaris und der modernen Stadt Sibari, die zur Gemeinde Cassano all'Ionio in der Provinz Cosenza gehört. Dieser Standort bietet eine einzigartige Gelegenheit, sowohl die antiken als auch die modernen Aspekte der Region zu erkunden.
Die Sammlung des Museums umfasst Artefakte aus der protohistorischen Epoche von Magna Graecia bis zur römischen Zivilisation. Diese Artefakte stehen in Zusammenhang mit den Städten Sybaris, Thurii und Copia sowie verschiedenen Siedlungen in der Region, darunter Brutium und Enotria. Der Großteil dieser Artefakte wurde bei Ausgrabungen im Parco del Cavallo, in Casa Bianca, Castiglione di Paludi und Timpone della Motta entdeckt.
Einer der Ausgrabungsbereiche, der sich an der SS 106 etwa 2 km südlich des Hauptmuseums befindet, ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Hier können Besucher Artefakte aus der protohistorischen Ära der Magna Graecia bis hin zur römischen Zivilisation bewundern. Diese Artefakte stehen in Zusammenhang mit den Städten Sybaris, Thurii und Copia sowie verschiedenen Siedlungen in der Region, darunter Brutium und Enotria. Die meisten dieser Artefakte wurden bei Ausgrabungen im Parco del Cavallo, in Casa Bianca, Castiglione di Paludi und Timpone della Motta entdeckt.
Geschichte & Anthropologie
Località Casa Bianca, Cassano all'Ionio
Keine Ausstellungen in National Archeological Museum of Sibaritide gefunden.
National Archeological Museum of Sibaritide hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.