Dieses Museum ist vorübergehend geschlossen.
Die Nekropole von Arteara auf der Insel Gran Canaria (Kanarische Inseln, Spanien) ist eine archäologische Stätte von großer historischer Bedeutung. Sie ist der größte Friedhof der Ureinwohner der Insel und bietet einen einzigartigen Einblick in die Bestattungspraktiken und -sitten der frühen Inselbewohner. Die Stätte befindet sich im Süden der Insel, am rechten Ufer der Fataga-Schlucht in der Nähe der Stadt Arteara in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana.
Die Nekropole von Arteara beherbergt mehr als 800 Tumulusgräber. Diese wurden aus den Steinen errichtet, die das Gebiet bedecken, eine Folge eines Erdrutsches vom benachbarten Berg namens Morro Garito. Diese einzigartige Bauweise bietet einen faszinierenden Einblick in die Bestattungspraktiken der frühen Inselbewohner, und die Größe der Stätte und die Anzahl der Gräber machen sie zu einem bedeutenden archäologischen Fundort.
Im Jahr 2014 wurde in der Nekropole von Arteara ein Interpretationszentrum eröffnet, das den Besuchern zusätzliche Informationen und Zusammenhänge über die Stätte und ihre historische Bedeutung vermittelt. Diese Entwicklung hat die Nekropole von Arteara zu einem der archäologischen Parks auf Gran Canaria gemacht, der den Besuchern eine einzigartige Gelegenheit bietet, mehr über die Geschichte und Kultur der Insel zu erfahren.
Geschichte & Anthropologie Archäologie Religion
San Bartolome de Tirajana, Diseminado, 22, San Bartolomé de Tirajana
Keine Ausstellungen in Necropolis of Arteara gefunden.
Necropolis of Arteara hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Necropolis of Arteara in oder um San Bartolomé de Tirajana.