Der Bergbaukomplex von Oignies war ein bedeutender Betrieb, der aus acht Bergwerksschächten, zwei zentralen Waschanlagen und einem Bergbauhafen in Carvin bestand. Die Jahresproduktion des Komplexes war mit 1,7 Millionen Tonnen beträchtlich. Der Großteil dieser Produktion bestand aus Anthrazitkohle, die in erster Linie für die Beheizung von Wohnräumen verwendet wurde.
Der Bergbaukomplex von Oignies durchlief einen bedeutenden Konzentrationsprozess. Dieser Prozess führte dazu, dass der Komplex auf nur zwei Bergbaustandorte, zwei Verarbeitungsanlagen und eine Fabrik zur Herstellung von Eierkohle reduziert wurde. Diese Umgestaltung war ein wichtiger Teil der Geschichte und Entwicklung des Komplexes.
Besucher des Bergbaukomplexes von Oignies haben dank des Vereins Centre de la Mine et du Chemin de Fer (CMCF) die Möglichkeit, die Geschichte und den Betrieb der Anlage eingehend zu erkunden. Der Verein bietet Führungen an, die den Maschinenraum und die Dampfmaschine von Schacht 2 umfassen und einen einzigartigen Einblick in die Funktionsweise des Komplexes bieten.
Geschichte & Anthropologie
Wir haben keine Informationen über die Öffnungszeiten von Oignies - Fosse n° 2 des mines d'Ostricourt.
62820, Oignies
Keine Ausstellungen in Oignies - Fosse n° 2 des mines d'Ostricourt gefunden.
Oignies - Fosse n° 2 des mines d'Ostricourt hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Oignies - Fosse n° 2 des mines d'Ostricourt in oder um Oignies.