Bilder von Parachute City and Light Aviation - Memorial Museum
Keine Bilder
Das Parachute Memorial Museum in Lons, Frankreich, ist eine historische Einrichtung, die 1984 offiziell eröffnet wurde. Das Museum widmet sich der Geschichte der französischen Fallschirmspringer von ihren Anfängen bis zu ihren heutigen Einsätzen. Es bietet einen umfassenden Überblick über die Entwicklung der französischen Luftlandetruppen und ist damit ein wichtiges Ziel für alle, die sich für Militärgeschichte interessieren.
Das Fallschirm-Gedenkmuseum ist in fünf Abschnitte gegliedert, die jeweils einem anderen Abschnitt in der Geschichte der französischen Luftlandetruppen entsprechen. Jede Abteilung wird durch erklärende Videogramme und Tableaus vorgestellt. Diese Tableaus bestehen aus Szenen mit Schaufensterpuppen, die mit Waffen und Fahrzeugen ausgestattet sind, vor dem Hintergrund von Archivfotos. Auf diese Weise können die Besucher die Geschichte und die Entwicklung der französischen Luftlandetruppen besser verstehen.
Das Herzstück des Fallschirmjäger-Gedenkmuseums ist eine Krypta, die dem Gedenken an aufgelöste Einheiten und Gefallene gewidmet ist. Diese Krypta dient als kollektiver Gedenkraum, in dem Besucher, sowohl Zivilisten als auch Militärangehörige, denjenigen, die das letzte Opfer gebracht haben, die letzte Ehre erweisen können. Dieser ergreifende Teil des Museums ist eine feierliche Erinnerung an die Realitäten des Krieges und die Tapferkeit derer, die hier dienen.
Geschichte & Anthropologie Krieg
Keine Bilder
Chemin d'Astra, Lons
Keine Ausstellungen in Parachute City and Light Aviation - Memorial Museum gefunden.
Parachute City and Light Aviation - Memorial Museum hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.
Entdecke Museen in der Nähe von Parachute City and Light Aviation - Memorial Museum in oder um Lons.