Das Perris Depot, ein 1892 erbautes Eisenbahndepot, ist eine bedeutende historische Stätte in Perris, Kalifornien. Es wurde als Ersatz für ein früheres Holzgebäude an derselben Stelle an der Strecke der Atchison, Topeka and Santa Fe Railway, ursprünglich California Southern Railroad, errichtet. Das Depot wurde von J.W. Nance, einem Bauunternehmer aus Perris, erbaut und von Benjamin Franklin Levet, Sr. entworfen, dem Schwiegersohn von Fred T. Perris. Das Depot diente sowohl dem Personenverkehr als auch dem beträchtlichen landwirtschaftlichen Verkehr, der mit den Feldern des Perris Valley verbunden war.
Seit 1974 wird das Perris Depot von der Perris Valley Historical and Museum Association als Museum für lokale Geschichte genutzt. Das Museum zeigt die reiche Geschichte und das Erbe des Perris Valley und der umliegenden Gebiete. Es bietet den Besuchern eine einzigartige Gelegenheit, die Vergangenheit der Region und ihren bedeutenden Beitrag zur Entwicklung Kaliforniens kennenzulernen.
Das Perris Depot wird auch vom Orange Empire Railway Museum als Endstation für seine Ausflugszuglinie genutzt. Dies bietet den Besuchern die einmalige Gelegenheit, eine historische Zugfahrt zu erleben, was ihrem Besuch eine zusätzliche Ebene der Authentizität verleiht. Das Depot wurde 2007-2008 renoviert und dient weiterhin als bedeutende historische Stätte.
Geschichte & Anthropologie Wissenschaft & Technologie Historisches Haus Eisenbahn Industrielles Erbe
107 N D St, Perris
Keine Ausstellungen in Perris Valley Historical Museum gefunden.
Perris Valley Historical Museum hat noch keine Bewertungen 😢