Place of Memory, Tolerance and Social Inclusion und seine Sammlung

Place of Memory, Tolerance and Social Inclusion
Quelle

Der Ort der Erinnerung, Toleranz und sozialen Eingliederung, auch bekannt als LUM, ist ein Museum in Lima, Peru. Das Museum ist dem internen Konflikt gewidmet, der in Peru in den 1980er und 1990er Jahren stattfand. Es bietet einen Raum für das Gedenken an die Opfer des Konflikts und regt zu Diskussionen über verschiedene Sichtweisen des Konflikts an.

Vorübergehende Schließung des Museums

Am 28. März 2023 wurde das Museum vorübergehend geschlossen, weil es keine Bescheinigung des Zivilschutzes gab. Diese Bescheinigung ist wichtig, da sie die Sicherheit der Besucher im Falle eines Notfalls gewährleistet. Es wird erwartet, dass das Museum wieder geöffnet wird, sobald das erforderliche Zertifikat vorliegt.

Mehr lesen…

ESLugar de la Memoria
ESLugar de la Memoria, la Tolerancia y la Inclusión Social, LUM

Geschichte & Anthropologie Geschichte & Anthropologie Krieg Ethnologie

Place of Memory, Tolerance and Social Inclusion
Bajada San Martín 151

Besucherinformationen Place of Memory, Tolerance and Social Inclusion

Öffnungszeiten

Montag Geschlossen
Dienstag
10:00 – 18:00
Mittwoch
10:00 – 18:00
Donnerstag
10:00 – 18:00
Freitag
10:00 – 18:00
Samstag
10:00 – 18:00
Sonntag
10:00 – 18:00

Eintritt

Wir haben keine Informationen über die Tickets & Preise von Place of Memory, Tolerance and Social Inclusion.

Einrichtungen

Rollstuhlgerecht

Standort & Karte

Bajada San Martín 151, Miraflores

Entdecke alle Museen in Miraflores

Ausstellungen

Keine Ausstellungen in Place of Memory, Tolerance and Social Inclusion gefunden.

Place of Memory, Tolerance and Social Inclusion Bewertungen

Place of Memory, Tolerance and Social Inclusion hat 1 Bewertung.

  • Apollo's Insights AI-Generated

    Der Ort der Erinnerung, Toleranz und sozialen Eingliederung in Miraflores, Peru, ist einMuseum, das zum Nachdenken anregt und die schwierige Zeit des internen Konflikts des Landes von 1980 bis 2000 thematisiert. Besucher schätzen oft die gut kuratierten Ausstellungen, die einen ausgewogenen Blick auf diese komplexe historische Periode bieten. Das Museum setzt Multimedia-Displays, persönliche Zeugenaussagen und Artefakte effektiv ein, um die Auswirkungen der Gewalt auf die peruanische Gesellschaft zu vermitteln.

    Viele Rezensenten loben das Museum für seinen Bildungswert und stellen fest, dass es einen wichtigen Kontext für das Verständnis der jüngsten Geschichte Perus bietet. Die architektonische Gestaltung des Gebäudes mit ihrem atemberaubenden Blick auf den Pazifik wird häufig als positiver Aspekt erwähnt.

    Einige Besucher empfinden den Inhalt aufgrund der Thematik jedoch als emotional herausfordernd. Einige Bewertungen erwähnen, dass bestimmte Bereiche des Museums von mehr englischen Übersetzungen profitieren könnten, was für internationale Touristen ein Nachteil sein könnte.

    Trotz dieser kleineren Probleme gilt das Museum allgemein als wichtige kulturelle Institution, die die Reflexion und den Dialog über die Vergangenheit Perus fördert. Es wird oft als eine ernste, aber notwendige Erfahrung für diejenigen beschrieben, die Perus Weg zur Versöhnung und sozialen Eingliederung verstehen wollen.

    Mehr lesen…

  • Zusammengefasste Bewertung

    Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.

Schreibe eine Rezension

Deine Rezension hilft anderen Menschen, tolle und weniger tolle Museen kennenzulernen. Wenn du Place of Memory, Tolerance and Social Inclusion besucht hast, kannst du unten deine Rezension schreiben! Bitte beachte unsere Inhaltsrichtlinien, bevor du deine Rezension veröffentlichst.