Dieses Museum ist vorübergehend geschlossen.
Porkeri ist ein malerisches Dorf auf den Färöern, genauer gesagt an der Ostküste von Suðuroy, nordöstlich von Vágur. Das Dorf blickt auf eine reiche Geschichte zurück, denn es gibt Hinweise auf eine Besiedlung, die bis ins 14. Jahrhundert zurückreichen. Im Jahr 2020 hatte das Dorf 318 Einwohner und bietet seinen Besuchern eine friedliche und intime Atmosphäre.
Die Porkeri Church ist eine charakteristische schwarz-weiße Holzkirche, die durch ihr Grasdach auffällt. Die Kirche stammt aus dem Jahr 1847 und beherbergt verschiedene Gegenstände, die von Seeleuten gespendet wurden, die gefährliche Stürme auf See überlebt haben. Diese Spenden sind ein Zeugnis der maritimen Geschichte des Dorfes und des Glaubens seiner seefahrenden Bewohner.
Das Museum von Porkeri, auch bekannt als Porkeris Bygdarsavn, befindet sich in der Nähe der Kirche. Besucher können das Museum mit der Buslinie 700 vom Hafen Krambatangi aus erreichen, wo die Fähre Smyril aus Tórshavn ankommt. Teilen Sie dem Fahrer einfach Ihr Ziel mit und bitten Sie darum, bei Ihrer Ankunft in Porkeri benachrichtigt zu werden. Die Kontaktnummer des Museums lautet +298 373850.
Geschichte & Anthropologie Wissenschaft & Technologie Historisches Haus Maritim Religion Religiöses Gebäude
Undir Heyggi 2, Porkeri
Keine Ausstellungen in Porkeri gefunden.
Porkeri hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.