Rattle and Snap, auch bekannt als Polk-Granberry House oder Oakwood Hall, ist ein Plantagenanwesen in 1522 North Main Street in Mount Pleasant, Tennessee. Dieses Herrenhaus aus der Mitte der 1840er Jahre ist eines der prächtigsten Beispiele des Greek Revival in Tennessee und wurde 1971 zum National Historic Landmark erklärt. Das Haus befindet sich in Privatbesitz, kann aber nach Vereinbarung besichtigt werden.
Das Anwesen von Rattle and Snap erstreckt sich über mehr als 500 Hektar und hat ein großes zweistöckiges Backsteinhaus als Herzstück. Das Haus ist mit einem flachen Walmdach bedeckt und hat eine L-Form mit einer langen Frontfassade, die von einer abgestuften zweistöckigen Kolonnade überdacht wird. Im Inneren des Hauses sind reiche Holz- und Stuckverzierungen im griechischen Revival-Stil erhalten.
Die Rattle and Snap Plantage umfasste ursprünglich 5.648 Acres und wurde mit Sklavenarbeit errichtet. Sie gilt als das größte und extravaganteste Herrenhaus in Maury County. Das Herrenhaus wurde 1845 von George Washington Polk, einem Verwandten von Präsident James K. Polk, erbaut und 1867 an Joseph Granberry verkauft.
Geschichte & Anthropologie Historisches Haus
Keine Ausstellungen in Rattle and Snap gefunden.
Rattle and Snap hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.