Der San-José-Palast liegt auf dem Land, 23 Kilometer von der Stadt Concepción del Uruguay entfernt, in der Provinz Entre Ríos und ist eine bedeutende historische Stätte. Er war die persönliche Residenz von Justo José de Urquiza, einem bedeutenden argentinischen Caudillo, General, Politiker und Präsidenten der Argentinischen Konföderation von 1854 bis 1860. Heute befinden sich hier das Justo José de Urquiza-Museum und das Nationaldenkmal.
Der San-José-Palast ist ein bemerkenswertes Beispiel für die italienisch-argentinische Architektur aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Das Hauptgeschoss des Palastes besteht aus zwei großen Höfen, die von 38 Zimmern umgeben sind. Er beherbergt auch ein Archiv, eine Bibliothek, ein Spielzimmer, einen großen Speisesaal, Küchen, eine Kapelle und zwei Überwachungstürme. Diese Einrichtungen geben einen Einblick in den Lebensstil und die architektonischen Vorlieben der damaligen Zeit.
Ein bedeutendes Ereignis in der Geschichte des San-José-Palastes ist die Ermordung Urquizas in der Nacht des 11. April 1870 durch Anhänger von Ricardo López Jordán, einem Dissidenten der Regierung. Der Raum, in dem dieses Ereignis stattfand, ist erhalten geblieben, einschließlich der blutigen Abdrücke von Urquizas Hand. Später wurde dieser Raum von seiner Frau in ein Oratorium umgewandelt, was der Geschichte des Palastes eine ergreifende Note verleiht.
Geschichte & Anthropologie Historisches Haus Person & Künstler Religion Religiöses Gebäude
km 128, Ruta Provincial 39, Caseros
Keine Ausstellungen in San José palace gefunden.
San José palace hat 1 Bewertung.
Diese Bewertung basiert auf der Bewertung dieses Museums auf mehreren anderen Plattformen.